Das erwartet uns 2024 aus Sicht der Numerologie

 Das Jahr 2024 numerologisch betrachtet

Eine Zahlen-Analyse von Diplom-Numerologin Monika Zwischenberger

Es sei vorab gesagt, dass es ein Privileg ist, in dieser aktuellen Zeit zu leben. Die Menschen, die unter der 1900 geboren sind, können viel von den 2000ern lernen, und umgekehrt genauso.

Denn, das Kollektiv der 1900 unter der viele noch von uns geboren sind, bedeutet ja 1 als Neubeginn oder totale Transformation und die 9 als Heilung bzw. Aufarbeiten von alten Mustern und Verletzungen.

Viele junge Erwachsene, die im Jahr 2000 und später geboren sind, haben durch die 2, die für die bedingungslose Liebe steht, und die Null die für Geborgenheit, Nestwärme, Urvertrauen steht ganz andere Ansichten bzw. Ziele und Aufgaben in ihrem Seelenplan.

Die Quersumme der Jahreszahl 2024 ist die Acht

Die Acht steht für Harmoniebedürfnis, für alle Themen rund um Partnerschaft, Geld, Besitz, aber auch um die Themen Macht und Machtmissbrauch.

Wenn wir tiefer in diese Codierung Einsicht erhalten möchten, dann müssen wir aber zusätzlich die komplette Geburtsaussage dazunehmen:

Das neue Jahr, welches am 1.1.2024 um 0:00 geboren ist, steht ebenfalls unter der 10 (1+1+2+0+2+4=10)

Die 10 steht für die 10 Finger der Hand und vermittelt die Aufgabe des Handelns. Sie sagt uns sinngemäß: Nimm dein Leben in die Hand und veränderte etwas!

Wir sind also gefordert, selbst aktiv zu werden und nicht mehr abzuwarten, was denn so alles passiert. In dieser Codierung liegt die Erkenntnis, dass uns niemand – schon gar nicht die Politik – aus dieser verstrickten Situation retten wird. Wir wurden die letzten Jahrzehnte verwöhnt mit Hilfestellungen auf allen Gebieten. Das fängt schon dabei an, dass uns unser Auto sagt, wenn wir nicht angeschnallt sind. Das Navi zeigt uns den Weg. Ob er wirklich der Beste ist, überprüfen wir zumeist gar nicht mehr. Das Handy zeigt uns von sich aus die Schlagzeilen, die wir lesen sollen und unsere Uhren sagen uns, wenn es wieder Zeit ist, sich zu bewegen.

Viele Menschen haben die Selbstkontrolle mittlerweile abgegeben und verlassen sich auf andere: auf die Technik, auf Versicherungen und auf die Nachrichten, aber leider nicht mehr auf ihren Verstand und ihr Herz. Mit der Qualität 10/10 sind wir alle jedoch wieder aufgefordert die Verantwortung zu uns zurückzunehmen und das „betreute Denken“ zu verlassen.

Entscheidungen treffen

Die 24 aus 2024 sagt uns: „Es ist Zeit für eine Entscheidung!“ Das Jahr 2024 hat einen großen, kollektiven Seelenwunsch, an den wir uns vielleicht so manche Mal in diesem Jahr erinnern werden. Die Codierung ist die 55. Jeder einzelne von uns wird in verschiedensten Themen mit Herausforderungen konfrontiert werden. Ein einfaches „Weitermachen wie bisher“ wird immer weniger funktionieren. Die Strukturen der „alten Welt“ werden immer brüchiger und unsere Systeme erodieren von innen heraus (Schulsystem, Gesundheitssystem, Finanzsystem, Wirtschaftssystem, Politisches System…).

Hier braucht es komplett andere Ansätze. Hier braucht es wieder Menschlichkeit! Die Unmenschlichkeit der bestehenden Systeme hat sich in den letzten Jahren deutlich gezeigt. Unter der 10/10 sind wir aufgefordert unsere eigenen, dezentralen Strukturen aufzubauen. Mit Gleichgesinnten wird wieder vermehrt Zusammenhalt gelebt werden und das bringt tiefe, innere Zufriedenheit.

Wir entscheiden uns also unter der 55 in diesem Jahr immer wieder, ob wir uns den großen Ordnungsthemen und der Kontrolle unterwerfen und wir uns allem, was uns „auf-oktroiert“ wird einfach fügen, oder ob wir unseren eigenen Verstand wieder in Betrieb nehmen und selber DENKEN und FÜHLEN! Was fühlt sich gut und richtig an? Was glaube ich, dass für alle dienlich ist? Im Außen müssen wir aber darauf gefasst sein, dass es Kämpfer für das Althergebrachte und Gewohnte geben wird. Es wird von verschiedenen Seiten nicht verstanden werden, dass Selbstverantwortung nicht nur möglich ist, sondern dass es in den nächsten Jahren immer notwendiger wird. Rechnen wir also mit den erhobenen Zeigefingern, die uns zeigen sollen, dass wir keine „braven Kinder“ mehr sind.

Die kollektive Angstmacherei der letzten Jahrzehnte machte die Menschen gefügig. Dabei Täuschen sogenannte Experten und Führungskräfte mit ihrem Dominanzverhalten meist nur über ihre eigenen Ängste hinweg. Das muss uns wieder bewusst werden! Dann erkennen wir wieder unser wahres Wesen, nämlich dass wir Teil Gottes sind und damit Schöpferkräfte besitzen!

Partnerschaften & Berufliches

Das Beziehungsthema war schon 2023 stark im Feld und verstärkt sich 2024 noch. Partnerschaften, die nicht mehr auf wahrer Liebe begründet sind, zeigen sich zunehmen als Problem. Ganz ähnlich ist es im Beruflichen. Auch hier werden wir immer mehr mit unserer Empfindung konfrontiert, die uns genau sagt, ob wir an unserem Arbeitsplatz noch richtig sind. 2024 kann es beruflich zu spontanen Veränderungen kommen. Aber nicht nur im beruflichen sondern auch privat haben wir das Bedürfnis uns mit Menschen zu umgeben, die eine ähnliche Schwingung haben wie wir selbst, die ähnliche Interessen zeigen und wo sich die Vorstellungen von einem erfüllten Leben weitestgehend decken. Die Sehnsucht nach einem glücklichen Leben wird zunehmend stärker und immer öfter haben wir klare Bilder, wie so ein Leben aussehen kann.

Träume & Vorahnungen

Auch unsere Träume zeigen uns hier oftmals Bilder aus unserem Unterbewussten. Vielleicht habt ihr es ja schon gemerkt, die Träume sind im Moment unglaublich intensiv und klar. Wenn sie noch

Albtraum-Teile beinhalten, dann mache weiter mit feinstofflichem Aufräumen der alten Ahnenreihenthemen und/oder karmischen Themen. Wenn die Altlasten schon recht gut bearbeitet wurden, dann zeigen sich die Träume und Meditationen mit einem klaren Licht und verständlichen Aussagen.

Zusätzlich werden die Vorahnungen, die Impulse aus der Seele und die Hinweise unserer feinstofflichen Helfer immer deutlicher. Freuen wir uns also über die Zunahme der Lichtschwingung auf der Erde. Nur deshalb zeigt sich so viel alter Schmutz. Je heller ein Licht strahlt, umso deutlicher sieht man die Verunreinigungen in allen Bereichen! Und glaube nicht, dass dieses laute Chaos um uns herum ein Hinweis darauf ist, dass die Erde nicht aufsteigen kann. ganz im Gegenteil! Das „Alte“ macht einfach ganz viel Lärm beim Sterben!

Freue dich also auf ein Jahr voller Dynamik und Lebendigkeit. Nimm dir aber immer auch wieder Zeit zum Durchatmen und Aussteigen. Geh in die Natur, umarme einen Baum, verbinde dich mit der Kraft unserer Berge und nimm wahr, dass DU selbst Teil der Natur bist!

Wir sind die, auf die wir schon lange warten!
Alles Liebe, Monika

Titelfoto: Udo Kreitmayr

 


Wenn du an deinem Geburtstag eine kleine Jahresvorschau von unserer Numerologin Monika bekommen möchtest, trag dein Geburtsdatum hier ein. (Kein Pflichtfeld!)

Wenn du an deinem Geburtstag eine kleine Jahresvorschau von unserer Numerologin Monika bekommen möchtest,
trag dein Geburtsdatum hier ein. (Kein Pflichtfeld!)