Jahresvorschau 2024: Die Kraft der Acht

Wie immer, wenn einem bewusst wird, dass die letzten Tage des Jahres gezählt sind, fragen sich viele, was denn das nächste Jahr bringen wird. Seit geraumer Zeit werden hinter diese Frage oft ängstliche Fragezeichen angeführt.

Zugegeben, die letzten paar Jahre waren intensiv und brachten uns viel Ungeahntes und Unbekanntes. Wird das so weitergehen? Wird es wieder ruhiger? Oder noch intensiver?

Das kommende Jahr schwingt aus Sicht der Numerologie unter der Acht! Somit rücken die Themen Geld, Besitz und Beziehung in den Fokus:

Die 20 möchte (jetzt schon bereits seit 24 Jahren) die intuitive, wahrnehmende und feinstoffliche Seite im Menschen nähren. Sie fordert uns auf, die leise Stimme im Kopf nicht als Hirngespinst zu titulieren, sondern sie ernst zu nehmen, denn diese innere Stimme ist die Stimme unserer Seele, die wieder wahrgenommen werden möchte. Sie möchte gerne in unserem Leben ein Wegweiser sein, denn nur die Seele weiß, was wirklich gut für uns ist. Jedoch ist die Gefahr groß, dass unser lauter Verstand all diese feinen Impulse übertönt und die Kontrolle und das Regiment nicht ‚aus der Hand geben möchte‘. Dienlich wäre es, Herz und Hirn miteinander in Verbindung zu bringen, denn diese optimale Kombination erleichtert uns das Leben ungemein.

Die 24 sagt uns, dass es an der Zeit ist, Entscheidungen zu treffen. Und zwar geht es hier nicht mehr um reine Vernunfts-Entscheidungen, sondern um Entscheidungen, dass ‚unsere Seele singen kann‘. Ein weiter ‚Funktionieren‘ ist unter dieser Jahresenergie immer schwieriger und kräfteraubender. Die Seele möchte uns gerne unserem Seelenplan näherbringen. Daher wird es auch in Vernunfts- Beziehungen immer schwieriger den Alltag zu bewältigen. Alles, was der reinen Sicherstellung von materiellen Bedürfnissen dient und nicht als Grundlage echte, wahrhaftige Liebe beherbergt wird unter den Prüfstand geraten.

Generell werden die Themen Geld und Besitz in den Fokus rücken. Wie wichtig sind mir diese materiellen Werte? Aber ACHTUNG: damit ist nicht gemeint, dass Materielles nicht wichtig ist oder sogar generell als schlecht oder böse angesehen werden sollte! In unserer dreidimensionalen Welt sind wir eingebettet in grobstoffliche Dinge. Dafür haben wir sogar einen Körper bekommen, um in dieser Welt Erfahrungen machen zu können. Es ist auch Wichtig, dass wir Geld nicht ablehnen, weil damit in der Welt viel Unrecht getan wird. Geld ist eine neutrale Energie wie z.B. auch ein Messer. Man kann mit einem Messer einen anderen Menschen verletzen oder sogar töten, man kann mit einem Messer ein wohlschmeckendes Mahl bereiten, man kann mit einem Chirurgen-Messer aber auch lebenserhaltende Operationen unternehmen. Ähnlich ist es mit Geld. Wir entscheiden, wie wir dieses Geld einsetzen. Zum Wohle, oder zum Schaden – Geld ist neutral.

Was jedoch bei diesem Thema in 2024 wichtig wird ist die Einstellung die wir zu Geld uns Besitz haben. Sind wir (immer noch) bereit, alles für dieses leidige Geld zu tun? Sind wir bereit uns wie Arbeitssklaven dafür ausbeuten zu lassen? Sind wir bereit, für Geld in einer toxischen Beziehung zu bleiben? Sind wir bereit in einer Gegend zu wohnen, nur weil wir eine Wohnung oder ein Haus nicht loslassen können/wollen? Solche und ähnliche Fragen werden im Laufe des Jahres 2024 ev. zu stellen sein.

Und wenn wir feststellen, dass wir so nicht weitermachen möchten oder können, dann ist es wichtig sein Leben wieder selbst in die Hand zu nehmen. Warten wir nicht länger, dass unsere politischen ‚Vertreter‘, oder irgendjemand sonst uns Verbesserungen bringen. Kein anderer Mensch kann wissen, was du brauchst. Nur du selbst! Deshalb gehe zurück in deine eigene Verantwortung für dein Leben und übernimm wieder du das sinnbildliche Steuer! Selbstbestimmt statt Fremdbestimmt, dass ist die Devise für 2024!

So sind wir in der Lage, die Herausforderungen der nächsten Monate gut zu bewältigen. Denn die Wellen werden weiter hochschlagen. Die alten Systeme sind nicht mehr in der Lage, die Bedürfnisse der neuen Zeit zu befriedigen. Aber zurück in eine korrupte, manipulierende, selbstgerechte, toxische, heuchlerische und lieblose Gesellschaft ist auch keine Lösung. Deshalb lösen wir uns von der Vorstellung, dass früher alles besser war. Erkennen wir, dass eine liebevolle, friedvolle, ehrliche, menschliche Gesellschaft das ist, was wir uns wünschen. Jeder einzelne von uns kann Teil dieser wunderbaren Vorstellung sein. Und wenn viele Menschen sich eine liebevolle und friedvolle Welt vorstellen, dann wird sie auch Wirklichkeit, denn wir Menschen haben die Gabe der Schöpfung in uns. Mit unseren Gedanken und Gefühlen erschaffen wir in jedem Moment. Erschaffen wir also gemeinsam mit der Energie der 2024 eine Welt der Harmonie, der Ausgeglichenheit und der Liebe. So erklimmen wir als Menschheit Stufe um Stufe hin zur ‚Erde 2.0‘.

Alles Liebe, Monika

Titelfoto: Udo Kreitmayr

 


Wenn du an deinem Geburtstag eine kleine Jahresvorschau von unserer Numerologin Monika bekommen möchtest, trag dein Geburtsdatum hier ein. (Kein Pflichtfeld!)

Wenn du an deinem Geburtstag eine kleine Jahresvorschau von unserer Numerologin Monika bekommen möchtest,
trag dein Geburtsdatum hier ein. (Kein Pflichtfeld!)