Wann ist der richtige Zeitpunkt zum Aufräumen und Putzen?

Wann ist der richtige Tag, um die Wohnung zu putzen, den Garten aufzuräumen und den Osterputz anzugehen? Die Numerologie gibt Antworten!

Habt ihr es schon bemerkt? Es gibt Tage, an denen bringt man nichts weiter, und es gibt Tage da geht alles leicht von der Hand. Ist das einfach nur Zufall?

Ein Grund könnte sein, dass die Grundenergie des Tages entweder unterstützend oder hinderlich ist.

Es gibt Tage, an denen die Energie dynamisch und sprunghaft ist, oder an anderen Tagen ist sie eher nach innengehend und intuitiv, oder sie ist zentriert und aushaltend etc.

Für den Osterputz z.B. brauchen wir eine Grundenergie, die uns hilft aufzuräumen, zu ordnen und zu sortieren. Hilfreich ist es auch, wenn wir mit Ausdauer beim Osterputz bleiben.

Dazu sind die Tagesqualitäten der 4 und der 9 hilfreich.

Die 4er Tage lassen uns konzentriert und gewissenhaft Ordnung schaffen. Die 9er Tage sind hilfreich beim Loslassen und Wegwerfen. Eine Kombination aus diesen Tagesqualitäten schafft ein Lustvolles Aufräumen im Außen (und vielleicht auch im Inneren?). Am besten man beginnt an einem 9er Tag alles wegzuräumen, wegzuwerfen, oder auszugraben, was ihren Dienst erfüllt hat. Auch das Zurückschneiden von Büschen und Bäumen und die Sperrmüllentsorgung gelingt an einem 9er Tag wunderbar. Danach an einem 4er Tag durch die Wohnung oder den Garten fegen, damit sich auch kein Stäubchen mehr verstecken kann. So gelingt der Osterputz mit Garantie. Wenn noch Lust und Ausdauer übrig ist, dann kann man gerne noch an einem 8er Tag die Wohnung österlich Dekorieren.

Wie man jetzt weiß, wann ein solcher 4erTag, oder 9er Tag ist? Ganz einfach:

Die Tagesschwingung ist immer die Quersumme des Datums!

Am 12.4.2022 ist daher der nächste 4er Tag:

1+2+4+2+0+2+2=13

1+3=4

Und der 8.4.2022 ein 9er Tag:

8+4+2+0+2+2=18

1+8 =9

Wann noch? Schau einfach im Kalender des alten Wissens nach, da steht die Tagesschwingung bei jedem Tag dabei.

Viel Freude beim Ausprobieren und Frohe Ostern!

Eure Monika